Die Planungen zur Stärkung der Talachse werden weiter vorangetrieben!

Die Arbeiten zur Neugestaltung des Bereichs rund um den Bastinsweiher sowie dem kaiserplatz mit neuer gastronomie schreiten voran und werden in 2017 noch abgeschlossen. Damit werden nun erste Erfolge der Innenstadtenwticklung erlebbar! Daran anknüpfend soll im Mai 2017 mit den Bauarbeiten zur Rathausstraße – hier zwischen Kaiserplatz und Steinfeldstraße als ersten Abschnitt – begonnen werden.

In der Sitzung des Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr und Umwelt am 18. Januar 2017 sind darüber hinaus die notwendigen Beschlüsse zu drei weiteren Projekten des Entwicklungskonzeptes gefasst worden. Hierzu gehören das Beleuchtungskonzept für die Talachse, der Entwurf zur Aufwertung des Mühlener Bahnhofs sowie die Planungen im Bereich des Oberen Steinwegs mit neuem Quartiersplatz.