Viele Ideen für die Zukunft des Oberen Steinwegs!

Der Obere Steinweg ist die historische Geschäftsstraße der Innenstadt. Den Entwicklungen und Veränderungen in den letzten Jahren, die im Oberen Steinweg deutlich erkennbar sind, soll nun entgegen getreten werden.

Als ein Baustein der Stolberger Innenstadtentwicklung wurde im Februar dieses Jahres das Büro Regina Stottrop aus Köln mit der Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie für das Quartier Steinweg / Mühlenstraße / Stielsgasse / An der Krone beauftragt, mit dem Ziel, Verbesserungsvorschläge für den Oberen Steinweg aufzuzeigen.

Im Rahmen einer Bürgerwerksatt am 28.06.2016 wurden die entwickelten Lösungsansätze interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt und gemeinsam diskutiert. In Arbeitsgruppen wurden viele weitere, konstruktive Anregungen und Ideen eingebracht. Konsens bestand bei allen darin, dass der Obere Steinweg schöner werden soll – grüner, lebendiger und autofrei.

Den Presseartikel mit weiteren Informationen zur Bürgerwerkstatt finden Sie hier zum Download.

 

Bürgerwerkstatt - Bild 3

 

Bürgerwerkstatt - Bild 2

 Bürgerwerkstatt - Bild 1